— engagieren Sie sich ehrenamtlich

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren, sind sich aber noch nicht sicher, in welchem sozialen Bereich? Oder Sie möchten bei einem ganz bestimmten Projekt mitmachen? — Wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten, sich im Rahmen sozialer Projekte in jeder Altersgruppe einzubringen. Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit uns. — Einen ersten Überblick erhalten Sie hier.

Familienpatenschaften

Ehrenamtliche Patinnen und Paten nehmen Anteil an den Höhen und Tiefen des Familienlebens, sind verlässliche Partner, unterstützen, wenn‘s schwierig wird, fördern durchs Spiel die Entwicklung der Kinder, sind bei Unter- nehmungen dabei. Infos

Angenommen in der Pellenz

Geschulte Ehrenamtliche heißen Neugeborene in der Pellenz mit einem Besuch willkommen. Wir möchten, dass sie sich angenommen fühlen. — Ein Kooperationsprojekt der Verbandsgemeinde Pellenz mit der Kath. Familien- bildungsstätte Andernach und dem Caritasverband in Andernach. Infos