Ehrenamtlich mitmachen

bei der Caritas im Raum Andernach

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren, sind sich aber noch nicht sicher, in welchem sozialen Bereich? Oder Sie möchten bei einem ganz bestimmten Projekt mitmachen? — Wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten, sich im Rahmen sozialer Projekte in jeder Altersgruppe einzubringen. Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit uns. — Einen ersten Überblick erhalten Sie hier.

Rechtliche Betreuung

Wenn Sie Lebenserfahrung und Zeit einbringen wollen, um_sich ehrenamtlich für alte, kranke oder behinderte Menschen zu engagieren, dann wäre ein Einsatz als rechtliche Betreuer/in vielleicht genau das Richtige für Sie.

Essen auf Rädern

Tägliche Auslieferung warmer Mahlzeiten in Andernach und der Verbandsgemeinde Pellenz. Für Ehrenamtliche ist es ein reizvolles Betätigungsfeld, das mit netten Kontakten verbunden ist und Ihnen Freude und Dankbarkeit der belieferten Menschen schenkt.

Tafel in Andernach

Helfen Sie mit bei der Tafel Ausgabe: als Fahrerin oder Fahrer, beim Verteilen der Waren, beim Sortieren, oder als Mitarbeiter/in im Büro.

CariLaden

Für unseren Secondhand-Kleiderladen in Andernach suchen wir Helferinnen und Helfer, die bei der Annahme, beim Sortieren und beim Verkauf der Bekleidung mit anpacken.

Caritas in den Gemeinden

Ehrenamtlich in den Gemeinden und Lebensräumen tätige Frauen und Männer werden vom Caritasverband in Andernach unterstützt. Um die sozialen Netze vor Ort zu stärken, machen wir folgende Angebote: Information über die Dienste der Caritas und andere Unterstützungsangebote — Vernetzung institutioneller und informeller Hilfsangebote — Förderung des Erfahrungsaustauschs. KONTAKT Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Bischof-Bernhard-Stein-Haus Ludwig-Hillesheim-Str. 3 | 56626 Andernach Ihre Ansprechpartnerin, wenn Sie sich ehrenamtlich engagieren möchten: Margret Marxen-Ney | Dienststellenleiterin Tel. 02632 — 25 02-35 marxen-ney-m@caritas-andernach.de

Ehrenamtlich mitmachen

bei der Caritas im Raum Andernach

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren, sind sich aber noch nicht sicher, in welchem sozialen Bereich? Oder Sie möchten bei einem ganz bestimmten Projekt mitmachen? — Wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten, sich im Rahmen sozialer Projekte in jeder Altersgruppe einzu- bringen. Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit uns. — Einen ersten Überblick erhalten Sie hier.

Rechtliche Betreuung

Wenn Sie Lebenserfahrung und Zeit einbringen wollen, um_sich ehrenamtlich für alte, kranke oder behinderte Menschen zu engagieren, dann wäre ein Einsatz als recht- liche Betreuer/in vielleicht genau das Richtige für Sie.

Essen auf Rädern

Tafel in Andernach

CariLaden

Caritas in den Gemeinden