TAFEL Ausgabestelle Andernach

im Caritas-Zentrum St. Stephan Friedlandstr. 31 | Andernach Lebensmittelausgabe (Abholen von Tüten) mittwochs 9:30 — 12:30 Uhr Unsere Tafel mit Ausgabestellen in Mayen, Polch und Andernach wurde im Jahr 2005 / 2006 ins Leben gerufen und ist eine von über 800 Tafeln in Deutschland. Die Tafel sammelt qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die aus der Lebensmittel- branche gespendet werden oder die wegen Erreichen des Mindesthaltbarkeits- datums aus den Regalen genommen werden und gibt diese gegen einen symbolischen Preis von 3 EUR an Bedürftige ab. Tafel plus Tafel plus bezeichnet Angebote, die über die Lebensmittelausgabe hinausgehen. Diese dienen dazu, die Lebenssituation der Menschen nachhaltig zu verbessern, die zur Tafel kommen. Neben konkreten Angeboten wie Beratung in Krisen- situationen, Tipps zur gesunden Ernährung, Hilfe bei Bewerbungsschreiben oder Formularhilfe gibt es an allen drei Ausgabestellen Orte der Begegnung (Tafelcafés) sowie Kleiderläden mit guter Secondhand-Ware. Helfen Sie mit ! Ohne die vielen ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer wäre es unmöglich, die Angebote der Tafel vorzuhalten. — Arbeiten auch Sie ehrenamtlich mit ! Spenden Oder unterstützen Sie unsere Tafel mit Geldspenden: Kreissparkasse Mayen IBAN: DE07 5765 0010 0000 0174 00 Volksbank RheinAhrEifel eG IBAN: DE32 5776 1591 0019 7042 00 Stichwort: „Tafel“ Unsere Arbeit ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Mit der Ev. Kirche Andernach kooperieren wir im Bereich Kleiderspenden. KONTAKT TAFEL Ausgabestelle Andernach Caritas-Zentrum St. Stephan Friedlandstr. 31 | Andernach Tafelbüro Tel. 02651 — 98 69-147 tafel@caritas-mayen.de Leitung Margret Marxen-Ney Tafel plus Stefanie Gemein Tel. 0151 — 18 540 794
KONTAKT
Ab 4.11.2021 wird die Tafel wieder im Normalbetrieb bzw. unter den Corona- Bedingungen des Einzel- handels betrieben. Das heißt, es werden ab dann keine Tüten mehr gepackt und ausgegeben. Die Tafelkunden werden dabei weiterhin in Gruppen eingeteilt und zu unter- schiedlichen Zeiten zur Ausgabe eingeladen. Im Außenbereich stehen die Kunden weiterhin auf Abstand und mit Masken. Im Innenbereich besteht für alle Kunden und Mitarbeiter Maskenpflicht. Im Innenbereich werden einzelne Tische mit ent- sprechenden Lebensmitteln aufgestellt, die jeweils von einem Tafelmitarbeiter besetzt sind und an dem sich jeweils ein Kunde die Lebensmittel abholen kann. In den Räumen der Tafel (ca. 100 qm) dürfen sich gem. Corona-Bekämfungs- verordnung vom 8.9.2021 max. 20 Personen gleich- zeitig aufhalten.

TAFEL Ausgabestelle Andernach

im Caritas-Zentrum St. Stephan Friedlandstr. 31 | Andernach Lebensmittelausgabe (Abholen von Tüten) mittwochs 9:30 — 12:30 Uhr Unsere Tafel mit Ausgabestellen in Mayen, Polch und Andernach wurde im Jahr 2005 / 2006 ins Leben gerufen und ist eine von über 800 Tafeln in Deutschland. Die Tafel sammelt qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die aus der Lebensmittelbranche gespendet werden oder die wegen Erreichen des Mindesthaltbarkeitsdatums aus den Regalen genommen werden und gibt diese gegen einen symbolischen Preis von 3 EUR an Bedürftige ab. Tafel plus Tafel plus bezeichnet Angebote, die über die Lebens- mittelausgabe hinausgehen. Diese dienen dazu, die Lebenssituation der Menschen nachhaltig zu verbessern, die zur Tafel kommen. Neben konkreten Angeboten wie Beratung in Krisensituationen, Tipps zur gesunden Ernährung, Hilfe bei Bewerbungsschreiben oder Formular- hilfe gibt es an allen drei Ausgabestellen Orte der Begegnung (Tafelcafés) sowie Kleiderläden mit guter Secondhand-Ware. Helfen Sie mit ! Ohne die vielen ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer wäre es unmöglich, die Angebote der Tafel vorzuhalten. — Arbeiten auch Sie ehrenamtlich mit ! Spenden Oder unterstützen Sie unsere Tafel mit Geldspenden: Kreissparkasse Mayen IBAN: DE07 5765 0010 0000 0174 00 Volksbank RheinAhrEifel eG IBAN: DE32 5776 1591 0019 7042 00 Stichwort: „Tafel“ Unsere Arbeit ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Mit der Ev. Kirche Andernach kooperieren wir im Bereich Kleiderspenden. KONTAKT TAFEL Ausgabestelle Andernach Caritas-Zentrum St. Stephan Friedlandstr. 31 | Andernach Tafelbüro Tel. 02651 — 98 69-147 tafel@caritas-mayen.de Leitung Margret Marxen-Ney Tafel plus Stefanie Gemein Tel. 0151 — 18 540 794
KONTAKT