TAFEL Ausgabestelle Andernach

im Caritas-Zentrum St. Stephan Friedlandstr. 31 | Andernach Lebensmittelausgabe (Abholen von Tüten) mittwochs von 9:3012:30 Uhr Die „Tafel Mayen“ mit drei Ausgabestellen — eine davon in Andernach — wurde 2005 / 2006 ins Leben gerufen und ist eine von über 800 Tafeln in Deutschland. Die Tafel sammelt qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die aus der Lebensmittelbranche gespendet werden oder die wegen Erreichen des Mindesthaltbarkeitsdatums aus den Regalen genommen werden und gibt diese gegen einen symbolischen Preis von 3 EUR an Bedürftige ab. Tafel plus Tafel plus bezeichnet Angebote, die über die Lebensmittelausgabe hinausgehen. Diese dienen dazu, die Lebens- situation der Menschen nachhaltig zu verbessern, die zur Tafel kommen. Neben konkreten Angeboten wie Beratung in Krisensituationen, Tipps zur gesunden Ernährung, Hilfe bei Bewerbungsschreiben oder Formular- hilfe gibt es an den Ausgabestellen Orte der Begegnung (Tafelcafés) sowie Secondhand-Kleiderläden. Helfen Sie mit ! Ohne die vielen ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer wäre es unmöglich, die Angebote der Tafel vorzuhalten. — Arbeiten auch Sie ehrenamtlich mit ! Spenden Oder unterstützen Sie unsere Tafel mit Geldspenden: Kreissparkasse Mayen IBAN: DE07 5765 0010 0000 0174 00 Volksbank RheinAhrEifel eG IBAN: DE32 5776 1591 0019 7042 00 Stichwort: „Tafel“ Unsere Arbeit ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Mit der Ev. Kirche Andernach kooperieren wir im Bereich Kleiderspenden. KONTAKT TAFEL Mayen Ausgabestelle Andernach Tafelbüro Tel. 02651 — 98 69-147 tafel@caritas-mayen.de Leitung Margret Marxen-Ney Tafel plus Stefanie Gemein Tel. 0151 — 18 540 794

Caritasverband

in Andernach

TAFEL Ausgabestelle Andernach

im Caritas-Zentrum St. Stephan Friedlandstr. 31 | Andernach Lebensmittelausgabe (Abholen von Tüten) mittwochs von 9:3012:30 Uhr Die „Tafel Mayen“ mit drei Ausgabestellen — eine davon in Andernach — wurde 2005 / 2006 ins Leben gerufen und ist eine von über 800 Tafeln in Deutschland. Die Tafel sammelt qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die aus der Lebens- mittelbranche gespendet werden oder die wegen Erreichen des Mindesthaltbarkeitsdatums aus den Regalen genommen werden und gibt diese gegen einen symbolischen Preis von 3 EUR an Bedürftige ab. Tafel plus Tafel plus bezeichnet Angebote, die über die Lebensmittelausgabe hinausgehen. Diese dienen dazu, die Lebenssituation der Menschen nachhaltig zu verbessern, die zur Tafel kommen. Neben konkreten Angeboten wie Beratung in Krisen- situationen, Tipps zur gesunden Ernährung, Hilfe bei Bewerbungsschreiben oder Formularhilfe gibt es an den Ausgabestellen Orte der Begegnung (Tafelcafés) sowie Secondhand-Kleiderläden. Helfen Sie mit ! Ohne die vielen ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer wäre es unmöglich, die Angebote der Tafel vorzuhalten. — Arbeiten auch Sie ehrenamtlich mit ! Spenden Oder unterstützen Sie unsere Tafel mit Geldspenden: Kreissparkasse Mayen IBAN: DE07 5765 0010 0000 0174 00 Volksbank RheinAhrEifel eG IBAN: DE32 5776 1591 0019 7042 00 Stichwort: „Tafel“ Unsere Arbeit ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Mit der Ev. Kirche Andernach kooperieren wir im Bereich Kleiderspenden. KONTAKT TAFEL Mayen Ausgabestelle Andernach Tafelbüro Tel. 02651 — 98 69-147 tafel@caritas-mayen.de Leitung Margret Marxen-Ney Tafel plus Stefanie Gemein Tel. 0151 — 18 540 794
Caritasverband in Andernach